Bei Unfällen und Gebrechen jeder Art unterstützen wir Sie gerne

  • Erledigung der Versicherungsangelegenheiten
  • Transport des KFZ vom Unfallort in unsere Werkstatt
  • Beratung bzgl. Reparatur oder etwaigem Verkauf des beschädigten Fahrzeugs.
  • Fachgerechte Reparatur mit original Ersatzteilen

Aufgrund der jahrzehntelangen Erfahrung der Firma Frantz auf englischen und italienischen Automarken, können wir unseren Kunden in allen Restaurierungsbelangen ein breites Wissensspektrum bzgl. der Details und Originalität der jeweiligen Fahrzeugmarken anbieten.

Dieses Wissen in Verbindung mit Geduld, Liebe und handwerklicher Qualität schafft eine solide Basis für detailgetreue und originale Restaurierungen.

 

 mit einem Mausklick auf die Kategorien "vorher" und "nachher" kommen Sie zu den Detailbildern 

330gtc
Ferrari 330 GTC 
 

vorher

 

nachher

 

      

 

 

Das Kennen der genauen Spezifikationen Ihres Fahrzeuges und das Wissen alter, nicht mehr praktizierter und teilweise bereits in Vergessenheit geratener Reparatur- und Diagnosemethoden schafft die Voraussetzung für entsprechende Service- und Reparaturarbeiten. Über unsere weltweit organisierten Quellen stellen wir auch die Versorgung von original Ersatzteilen, die oft viel Geduld und Mühe erfordert, sicher.

Speziell bei den Klassikern, aber auch bei Neufahrzeugen ist die jährliche Inspektion Voraussetzung für ein langes, in der Regel auch sorgenfreies Autoleben.

Regelmäßige Servicierung und fachgerechte Kontrolle beugt oft schlimmen Folgeschäden vor.


An - und Verkaufstest

Wir stellen Ihnen unser Kow How bei Wunsch nach Fahrzeugkauf sowie Verkauf mit entsprechenden Tests gerne zu Verfügung.

Die detaillierte Überprüfung des zu veräußernden, bzw. des zu kaufenden Kraftfahrzeuges stellt letztlich eine solide Entscheidungsgrundlage dar.

Als Besonderheit bieten wir diesen Service auf Anfrage auch österreichweit vor Ort an.

FIXPREISE FÜR FERRARI ZAHNRIEMEN

Zahnriemenservice mit Riemenwechsel, AC-Befüllung (eventuell Umrüstung), alle Öle und Flüssigkeiten erneuern.

 

Modelle       Euro
     
 F 308/328, F Mondial 8/3,2   1800.-
 F 40 / F 288 GTO   1800.-
 F 456, F 550/575 Maranello    auf Anfrage 
 F 348 TB/TS/GTB/GTS/Spider,F Mondial t    3200.-
 F 512 TR/512 M/Test.   3000.-
 F 355   3200.-

 exkl. Mwst.

Rudolf KOCH

Lehre bei Mercedes Benz zuerst Traktoren dann PKW´s

Nach dem Bundesheer ein Jahr Mercedes Benz, Abteilung Motoreninstandsetzung

Danach 1987 ein Jahr in London: Bentley & Rolls Royce; 1. Kontakt zu Lamborghini und Ferrari

Zurück in Österreich 5 Jahre Fa. Manfred Frantz damals Maserati und Lamborghini Vertragswerkstätte mit Lamborghini Werksschulungen

Danach ein Jahr Fa. Denzel;

Danach 7 Jahre bis zur Übernahme von Frantz als Werkstätten - Meister im Autosalon Oberlaa.

Sigfried IBY 
Service und Reparatur

HTL Maschinenbau

Manfred FrantzManfred Frantz, der Namensgeber der Firma Frantz Classic Cars GmbH war nach Absolvierung seiner Lehre 4 Jahre Mechaniker bei Steyr-Fiat.

In weiterer Folge kam er während seiner Tätigkeit bei der Firma Macho (Generalimporteur Rolls Royce, Bentley) erstmals mit exklusiven Automarken in Verbindung, vertiefte dort sein Wissen und wurde dann bei McNamara in Deutschland (Helmut Marko, Niki Lauda) Rennwagen-Spezialist.

Nach der KFZ-Meisterprüfung machte sich Frantz 1978 in Wien 8, danach - 1980 - in Vösendorf, gleich bei der B 17, Triesterstraße, selbstständig.

Seit 1977 ist die Firma Frantz Classic Cars GmbH für Kunden, Eigentümer der exklusivsten und renomiertesten Fahrzeughersteller, tätig.
Zu diesen zählten und zählen auch prominente Persönlichkeiten, die sich auf äußerste Diskretion verlassen können.

Als Beispiele dürfen wir hier die folgenden Herren nennen: der britische Fitness-Unternehmer John Harris, aber auch der Ferrari Sammlungsbesitzer, Herr Franz Mayr-Melnhof und der Rolls-Royce-Fahrer Josef Meinrad waren treue Stammkunden.
Manfred Frantz gab sein Wissen in seiner aktiven Zeit an seine Mitarbeiter weiter, somit werden Sie nun von zwei optimal qualifizierten Nachfolgern, Rudolf Koch und Rudolf Förster, betreut, die dann im Jahre 2001 die Firma Frantz Classic Cars GmbH übernommen haben.

Durch ständige Weiterbildung auf die neuesten Technologien im KFZ Bereich, wurde eine breite Basis geschaffen, die von den Klassikern bis hin zu Neufahrzeugen reicht.
Die primären Geschäftsagenden - Servicierung, Restaurierung und Ersatzteilhandel werden mit der Vermittlung und dem Verkauf von Fahrzeugen ergänzt.

Weitere Beiträge...

  1. Verkauf
  2. erste Seite